Stricken

Mustersocken

So, der erste ist endlich fertig. Ich zeige euch jetzt schonmal ein Bildchen weil mir sowohl das Muster als auch die Wolle supergut gefällt und ich hoffe mit dem 2. komme ich was schneller vorwärts.

 

 

2 Kommentare 18.12.07 10:03, kommentieren

Pomponsocken

Endlich sind sie fertig. Der 2. hat mich echt Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Sie sind superwarum und kuschelig. Ich habe zwar von vielen gehört daß die Pomponwolle schwierig zu verstricken ist, aber mir hat es Spaß gemacht. Das 2. Paar (diesmal in blau) ist schon auf den Nadeln.

2 Kommentare 27.11.07 20:57, kommentieren

Muster Muster Muster

War gerade einkaufen und per Zufall fiel mir dieses Buch in die Hände. Ich habe mal reingeblättert und es wieder beiseite gelegt mit den Gedanken "Bettina Du hast genug Krempel zu Hause". Den Rest in den Wagen gepackt nochmal zum Buch. Oder doch. Da sind so schöne Muster drin die man gut für Socken benutzen kann und dann für € 3,98. Ich habe es natürlich mitgenommen. Dann war ich noch Zeitungen kaufen und das Strickheft hat sich auch noch klammheimlich in meine Tasche geschlichen  Wenn ich nur nicht so langsam wär beim Stricken *soifz*

 

2 Kommentare 16.11.07 15:15, kommentieren

Bumerang Ferse

Ich muß sagen ich bin ja ein wenig stolz auf mich. Ich wollte bei diesem Paar Socken unbedingt die Bumerang Ferse ausprobieren. Die Anleitung dazu habe ich ja aber die zu verstehen ist gar nicht so einfach.  Als ich dann gestern abend an den entscheidenden Punkt gekommen bin habe ich mir gedacht ich probiere es einfach, wenn es nicht klappt ribbel ich es halt wieder auf und tataaaaaaaaa, es hat geklappt.

 

1 Kommentar 28.10.07 08:20, kommentieren

Und schon wieder Socken ;-)

So, gestern habe ich endlich den 2. Socken fertig gestrickt. Hat irgendwie doch länger gedauert als geplant. Dafür habe ich dann direkt mit dem 2. Paar begonnen. Werde mich diesmal in einem kleinen Muster versuchen. Ob das klug war bei der gemusterten Wolle weiß ich noch nicht aber nun ja. Da mir die Wolle so gut gefällt wollte ich schon vorab ein Bildchen zeigen.

2 Kommentare 7.10.07 11:47, kommentieren

Mein 1. Versuch

War ja im Urlaub auch nicht faul. Sonst verbringe ich die meiste Zeit ja mit Lesen, aber in der letzten Zeit bin ich ein wenig lesefaul und tue mich mit der Auswahl meiner Lektüre sehr schwer. Also mußte eine andere Beschäftigung her. So ein bißchen von Raryn inspiriert habe ich mich mal ans Socken stricken gewagt. Einer ist fertig, der andere in Arbeit. habe mich zuerst ein wenig schwer getan, es sind auch ein paar Fehler drin, aber fürs erste bin ich zufrieden. Außerdem hat es echt Spaß gemacht. Das waren wohl nicht die letzten. Mal gucken ob ich zu Hause die Zeit und Muße finde weiterzumachen.

2 Kommentare 19.9.07 08:34, kommentieren